S3 Alu Fensterverkleidung

Nie wieder Fenster streichen.

Fenster, sagte man, sind die „Augen des Hauses“. Doch gerade Holzfenster müssen über Jahre viel einstecken. Gerade die Witterung macht diesem Naturmaterial unausweichlich zu schaffen: Sonnenbestrahlung,  Regen, Frost und Temperaturwechsel sorgen dafür, dass Holzfenster irgendwann auch bei bester Pflege nicht mehr ansehnlich  aussehen. Das Holz verformt sich, bekommt Risse und wird feucht – Probleme, die man auch mit Farbe bald nicht mehr verdecken.

Doch hinter dem unschönen Aussehen verbergen sich noch viel ernsthaftere Mängel: Defekte Holzfenster machen das gesamte Gebäude angreifbar, die Fenster können ihre wichtige Funktion als Wärme- und Feuchtigkeitsbarriere nicht mehr erfüllen. Es zieht nicht nur verstärkt Kälte von außen in die Zimmer, sondern auch Feuchtigkeit – Vorboten des zur Recht gefürchteten Schimmels. Am Ende drohen aufwendige Innensanierungen, im schlimmsten Fall ist sogar die Bewohnbarkeit eines Gebäudes gefährdet.

Doch das ist kein unabwendbares Schicksal. Rechtzeitige Vorbeugung und eine gezielte Investition in eine vielfach bewährte Lösung sorgen dafür, dass der gute Zustand und damit der Wert eines Hauses erhalten und noch gesteigert werden. Stocker Bauelemente empfiehlt für die Sanierung von Holzfenstern das Aluminium-Verkleidungssystem von Stoll-Aluverkleidung. Die bewährte und patentierte Lösung macht nicht nur den lästigen, aufwendigen und teuren Austausch maroder Holzfenster überflüssig. Die S3 Innova Produkte sind eigens für die Aluminium- Renovierungsverkleidung, die auf bestehenden Holz- oder Kunststofffenster entwickelt worden.

Die hochwertige S3 Innova Alu-Renovierungsverkleidung ist in allen RAL Farben und Holzdekoren erhältlich und wertet dadurch jedes Gebäude schon optisch auf. Diese Alu-Verkleidung lässt sich problemlos auf alle Holz oder Kunststoffrahmen aufsetzen. Wichtig ist auch das Innenleben. Die komplette Verbindungs- und Befestigungstechnik ist aus Edelstahl. Das gewährleistet nicht nur Rostfreiheit und einen dauerhaft sicheren Halt. Vor allem wird aber dafür gesorgt, dass ein optimaler Dichtungsdruck aufgebaut und dauerhaft gesichert ist.

Eine zusätzliche Systemdichtung der Alu-Fensterverkleidung S3 Innova zwischen Stock und Flügel sorgt dafür, dass die natürlich Materialverformungen von Holzfenster aufgefangen wird. Sie dient auch als weiterer Schutz vor Zugluft. Das Ergebnis kann man messen – und spüren. Die zuverlässige Wärme- und Schallisolierung in bester Materialqualität steigert das Wohlfühlklima im Haus. Der Lärm bleibt draußen und die Wärme innen. Auch das ist ein Verdienst der innovativen Systemdichtung mit patentierten Edelstahlbefestigungstechnik von S3 Innova.

Galerie

Der Systemaufbau von nur 5 mm ermöglicht die Lösung nahezu aller Herausforderungen bei der Fenstersanierung. Besonders bewährt hat sich die zertifizierte Hinterlüftungstechnik, die souverän jedes Problem mit Regen- und Schwitzwasser löst.

Zudem ist die Holzfensterverkleidung S3 Innova eine ausgesprochen nachhaltige Lösung. Hochwertige Komponenten aus Edelstahl, Aluminium, getemperte Silikondichtung und Pulverbeschichtungen machen die Fensterrahmen unangreifbar gegen Witterungseinflüsse und verlängern die Lebensdauer dauerhaft. Gleichzeitig werden keine Kunststoffteile verwendet, die mit der Zeit spröde werden könnten.

Als zertifizierter Partnerbetrieb gewährleistet Stocker Bauelemente eine schnelle und saubere Montage dieser Alu-Fensterverkleidung, ohne Schmutz, Lärm und Folgekosten. Eine Investition, die


S3 Fensterverkleidung

Fenster, sagte man, sind die „Augen des Hauses“. Doch gerade Holzfenster müssen über Jahre viel einstecken...

View more

Garagentore

Die Garage ist längst viel mehr als nur ein überdachter Stellplatz für das Auto, sie ist oft ebenso Werkstatt, Hobbyraum und technisches Zentrum des Hauses...

View more

simple solutions

Patentierte Erfindung für optimalen Einbau Ihrer Fenster durch präzises Ausschäumen in schmalen Fugen...

View more