Terrassenüberdachungen

Beim Einfamilienhaus ist die Terrasse ohnehin schon die kleine Oase zwischen Wohnraum und Garten. Und sie kann noch viel mehr sein: Terrassenüberdachungen von Solarlux und TerraSIGN werten die Terrasse zu einem zusätzlichen, ganzjährigen Lebens- und Erlebnisraum für das gesamte Haus auf. Mit ihrer großen Bandbreite an Designs, Farben, Materialien und Ausstattungsmöglichkeiten verwandeln diese Überdachungen die Terrassen zur funktional und ästhetisch optimal genutzten Schnittstelle zwischen Haus und Garten. Dabei passen sie harmonisch zu jeder Hausarchitektur und setzen gleichzeitig eigene Akzente.

 

Schon das klassische Terrassendach von Solarlux und TerraSIGN bietet viel mehr als einen zuverlässigen Schutz vor Regen, es wertet das gesamte Wohnensemble auf, denn es ergänzt das in das bestehende Garten- und Fassadenkonzeptum ein weiteres, markantes Gestaltungselement.

Terrassenüberdachungen von Solarlux und TerraSIGN gibt es in dem Materialien Aluminium. Sie alle bieten hinter einer filigranen Ansicht mit unterschiedlichen, attraktiven Designs eine grundsolide und technisch ausgereifte Konstruktion, die langlebig ausgelegt und ausgesprochen funktional ist. Diese und alle anderen Produkte von Solarlux und TerraSIGN sind garantiert „Made in Germany“, sie wurden auch durch verschiedene unabhängige Prüfinstitute getestet und zertifiziert.

Alle Systembestandteile sind exakt aufeinander abgestimmt und bei silikonfreier Montage ideal miteinander kombinierbar. Da stimmen Entwässerung, Dichtigkeit, Statik und Unterbau, beste Voraussetzungen für eine langjährige sorgenfreie Nutzung der nun überdachten Terrasse. Eine innovative Belüftungstechnik gewährleistet witterungsunabhängig ein dauerhaft angenehmes Klima auf der Terrasse.

Doch Solarlux hat das Konzept „überdachte Terrasse“ noch weiter entwickelt. Diese Terrassenüberdachungen lassen sich mit wenig Aufwand durch solide, senkrechte, verschiebbare Glaselemente ergänzen. So entsteht ein Glashaus, das die Terrasse dauerhaft und zuverlässig geschützt vor den Elementen nutzbar macht, selbst bei seitlichem Wind und Regen.Durch den verbesserten Schallschutz werden die Nutzungsmöglichkeiten und die Aufenthaltsqualität der Terrasse deutlich verbessert. Die Glaskonstruktion vereint zwei Vorteile: Der Garten ist jederzeit im Blick und zum Greifen nahe – ohne dass die Beeinträchtigungen durch das Wetter das Vergnügen schmälern. Denn die Dächer, Verschattungsmöglichkeiten und senkrechte Module sind ebenfalls exakt aufeinander abgestimmt und bis ins kleinste Detail durchdacht.

Galerie

Und mit einem Mal ist die Terrasse ein zweites Wohnzimmer, Studierecke, Fitnessraum oder Partyzone, ganz wie es gewünscht wird und völlig unabhängig davon, ob es gerade regnet oder die Sonne scheint. In Sachen Aufenthaltsqualität hat Solarlux und TerraSIGN aber noch mehr zu bieten: Passend zu den Terrassendächern gibt es ein umfangreiches Zubehörpaket: Hochwertige Markisen, entweder oben aufgesetzt, senkrecht oder als Unterglas-Konstruktion sorgen für einen bedienungsfreundlichen Sonnenschutz. Passend darauf abgestimmt gibt es integrierte LED Strahler, die auf Knopfdruck die richtige Lichtstimmung schaffen – auf Wunsch sogar per Fernbedienung. Und wenn es im Winter kalt wird, sorgen markante designed dank energiesparender und umweltschonender Infrarot-Technik für  wohlige Wärme.

Stocker Bauelemente setzt auf die Premiumprodukte von Solarlux und TerraSIGN und berät gerne dazu. Auch die Planung und Montage wird gerne übernommen.


S3 Fensterverkleidung

Fenster, sagte man, sind die „Augen des Hauses“. Doch gerade Holzfenster müssen über Jahre viel einstecken...

View more

Garagentore

Die Garage ist längst viel mehr als nur ein überdachter Stellplatz für das Auto, sie ist oft ebenso Werkstatt, Hobbyraum und technisches Zentrum des Hauses...

View more

simple solutions

Patentierte Erfindung für optimalen Einbau Ihrer Fenster durch präzises Ausschäumen in schmalen Fugen...

View more